Natur und Mensch bereiten sich auf den Winter vor

Jetzt im wunderschönen sonnigen Herbst - oder auch Indian Summer, wie wir ihn gerne nennen - bereitet sich die Natur auf den Winterschlaf vor. Der Saisonwechsel und die unterschiedlichen Temperaturen haben auch auf uns Menschen Auswirkungen. Man steht morgens schwerer auf, braucht länger um in Schwung zu kommen und viele Menschen werden in dieser Jahreszeit schwermütig, da die Tage kürzer werden.
 
Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, wie man am besten Vorbeugen kann und wollen dies hier mit Euch teilen: Natürlich können wir uns im Gegensatz zur Natur leider nicht einfach in einen Winterschlaf begeben, auch wenn es vielleicht für einige ein schöner Gedanke wäre, zugedeckt unter einer weißen weichen Schneedecke zu schlafen bis der Frühling wieder ins Land zieht.
Dieser Luxus ist jedoch leider nur der Natur vorbehalten.
 
Es heißt immer, dass Wasser mit den Gefühlen in Verbindung steht. Wasser bringe alles wieder in den Fluß. Dass es oft schon genüge an einem See oder Fluss spazieren zu gehen, um die Lebensgeister wieder anzukurbeln, die Fröhlichkeit wieder herzuholen und auch vor allem wieder ein natürliches Gleichgewicht zu erlangen. 
 
Haben sie sich schon einmal die Zeit genommen, mit einer Tasse wärmenden Tee dazusitzen und den See einfach auf sich wirken zu lassen? Oder einen richtig schönen Herbstspaziergang am See zu machen, und sich danach noch mit einer süßen Köstlichkeit in der Seearena selber verwöhnen?
 
Unser Hechtsee eignet sich hierzu auf allen Ebenen: Der Spaziergang um den See bringt die Gefühle wieder in Ordnung. Die heiße Tasse Tee danach auf der Terrasse oder in unserem Restaurant mit dem wunderschönen offenen Blick über den See, lässt dieses Gleichgewicht danach noch weiterwirken. Ein gutes Stück hausgemachter Kuchen oder ein feines Mittagsessen sowie Abendessen tun dann noch das ihrige für das leibliche Wohl.
 
Wir würden es Ihnen wärmstens empfehlen, weil diesen Luxus können wir haben - auch wenn wir uns sonst nicht komplett unter der weichen weißen Schneedecke einiegeln können <3