Wandern vom Hechtsee aus

Die wohl bekannteste Wanderung im Freizeit- und Erholungszentrum Hechtsee ist wohl die 4-Seen Wanderung. Diese beginnt am rechten Ufer des Hechtsees direkt beim Seerestaurant Hechtsee und führt an den vier benachbarten Seen Egelsee, Längsee und Pfrillsee vorbei. Diese wunderschöne ca. 2-3 stündige Wanderung ist geeignet für die ganze Familie und ein Muss für alle Naturliebhaber.  Als krönender Abschluss empfiehlt sich ein Einkehrschwung in die Seearena Hechtsee  sowie ein erfrischendes „Badl“ im See.
Außerdem gelangt man vom Hechtsee aus über einen netten, gut ausgebauten Wanderweg zur bekannten Thierberg Kapelle. Dort angekommen hat man die Möglichkeit einen Aussichtsturm zu erklimmen um dort eine wunderbare Aussicht auf Kufstein und Umgebung zu genießen. Diese familienfreundliche, kleine Wandertour dauert mit Rückweg zur Seearena ca. 2 – 3 Stunden und ist absolut empfehlenswert.